Kunden und Projekte

Von Glühbirnen über Rasenmäher bis hin zu intelligenten Zählern und darüber hinaus helfen wir unseren Kunden, Systeme zu optimieren und Ressourcen zu sparen.

Ausgewählte Kunden

Unser bekanntester Kunde ist vielleicht Gardena (ein Teil der Husqvarna-Gruppe), mit dem wir seit der Markteinführung einer Reihe von IoT-Produkten im Jahr 2016 zusammenarbeiten. Die Gardena-Fallstudie können Sie hier lesen.

Ein weiterer bekannter Kunde ist innogy (früher RWE), heute Teil des E.ON-Konzerns, des größten deutschen Versorgungsunternehmens. Wir haben zahlreiche Projekte für innogy durchgeführt, darunter die Bereitstellung eingebetteter Smartmeter-Modems für eine große Smartmeter-Einführung. Die innogy-Fallstudie können Sie hier lesen.

Sie können auch über unsere Zusammenarbeit mit Carlo Ratti Associati (CURA Pods) und Hjerteforening (in Zusammenarbeit mit Telenor) hier auf unserer Website nachlesen.

seluxit customers
Weitere Kunden

Wir waren schon im IoT Game, bevor der Begriff populär wurde. Eines unserer ersten Projekte war für den Danish Electricity Saving Trust (Elsparfonden) in einem Smarthome-Projekt, das zu seiner Zeit bahnbrechend war. Weitere Kunden sind unter anderem DUCO, npower, Horstmann (Secure).

Europäische und nationale Projekte

Seluxit hat eine lange Tradition als ein F&E-leistungsfähiges KMU und hat an zahlreichen nationalen und europäischen Projekten teilgenommen, darunter Encourage, Arrowhead, Intrepid und Casting. Die Projekte konzentrieren sich gemeinsam darauf, wie IT zur Energieeffizienz beitragen kann. Seluxit koordinierte auch das CASEK-Projekt, ein Projekt im Rahmen des angesehenen FET (Future Emerging Technology) Innovation Launchpad. Gegenwärtig koordiniert Seluxit das AVES-Projekt.

Hauptsegmente

Intelligentes Zuhause (Smart Home)

Dieses Segment besteht aus Produkten, die Haus und Garten automatisieren, was von intelligenten Leuchten bis hin zu Rasenmähern alles sein kann. Ein wichtiges Thema ist die Interoperabilität zwischen all den verschiedenen Geräten. Die Interoperabilität ist ein wesentliches Element bei der Entwicklung des Intelligent Home, das Aufgaben automatisiert.

Intelligente Messgeräte (Smart Meters)

Smart Meter sind Verbrauchszähler für Wasser-, Gas- oder Stromverbrauch, die aus der Ferne ausgelesen werden können. Dies ermöglicht es den Verbrauchern, Informationen über ihren Verbrauch in Echtzeit zu erhalten, und eröffnet somit die Möglichkeit, ihr Verhalten zur Einsparung von Energie und Ressourcen sofort anzupassen.

Intelligente Maschinen (Smart Machines)

Das Segment besteht aus der Optimierung von Industriemaschinen durch Digitalisierung und IoT, wo detaillierte Echtzeit-Datenerfassung dabei helfen kann, Prozesse zu rationalisieren, Abläufe zu automatisieren und Dienstleistungen auf der Grundlage der gesammelten Daten anzubieten. In der Praxis können IoT-Lösungen dazu beitragen, Unternehmen anhand des tatsächlichen Verschleißes oder anderer gemessener Indikatoren zu sagen, wann der richtige Zeitpunkt für eine Wartung gekommen ist.

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Schreiben Sie uns und unsere engagierten IoT-Experten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Oder rufen Sie uns unter +49 089 54 58 54 27 an

Customers and Projects

From light bulbs to lawnmowers to smart meters and beyond, we help our customers optimize systems and save resources.

Featured Customers

Our best-know customer is perhaps Gardena (a part of the Husqvarna Group) with whom we have ongoing work on which has stemmed from the release of a suite of IoT products to market in 2016. You can read the Gardena case study here.

Another well-known customer is innogy (earlier RWE), now a part of E.ON Group, Germany's largest utility company. We've done numerous projects for innogy, including providing embedded smart-meter modems to a major smart-meter rollout. You can read the innogy case study here.

You can also read about our collaborations with Carlo Ratti Associati (CURA Pods) and Hjerteforening (in collaboration with Telenor) here on our website.

seluxit customers
Other customers

We've been in the IoT game since before the term reached popularity. One of our first projects was for the Danish Electricity Saving Trust (Elsparfonden) in a smarthome project which was groundbreaking in its time. Additional customers include DUCO, npower, Horstmann (Secure).

European and National Projects

Seluxit has a long-standing tradition as an R&D-performing SME and has participated in numerous national and European projects including Encourage, Arrowhead, Intrepid and Casting. The projects have a common focus on how IT can help energy efficiency. Seluxit also coordinated the CASEK project, a project in the prestigious FET (Future Emerging Technology) Innovation Launchpad. Currently, Seluxit is coordinating the AVES project.

Main Segments

Smart Home

This segment is made up of products that automate the home and garden, which can be everything from smart lights to lawn mowers. An important topic is the interoperability between all the different devices. Interoperability is a significant element in developing the Intelligent Home, which automates tasks.

Smart Meters

Smart meters are utility meters for water, gas or electricity consumption that can be read out remotely. This enables consumers to get real-time information on their consumption and consequently, this opens a possibility to adjust their behaviour to save energy and resources, instantaneously.

Smart Machines

The segment consists of optimizing industrial machines through digitization and IoT where detailed, real-time data collection can help streamline processes, automate operations and offer services based on the collected data. In practical terms, IoT solutions can help to tell companies when the time is right for maintenance based on actual wear or other measured indicators.

Drop us a line

Are you interested in speaking with us about your IoT needs, or do you know of a company that might benefit? Drop us a line, and our dedicated IoT experts will get back to you.

+45 46 922 722

sales@seluxit.com